Lennie

MR.FLANNAGAN´S COTTON MOUSE

*24.07.2003 – 20.07.2012

GESUNDHEIT: HD : A2 /A2, ED 0/0
AU : 24.08.2004 frei
WESENSTEST: bestanden 09.10.2004
WORK: BHP ( SV ) , 08.11.2008 (schon blind)
GESCHICHTE: Durch ein unvorstellbares Fremdverschulden erkrankte LENNIE im August 2006 schwer.
Wochenlang kämpfte er und wir um sein Leben. Seine Stoffwechselorgane waren fast funktionsuntüchtig & seine Muskeln ,durch das lange Liegen, geschwunden. Er verlor sein Augenlicht .
Aber er hat sich nicht aufgegeben, er wollte uns nicht verlassen – das haben wir gespürt. Es hat Monate gedauert, bis er sich erholte und mit seinem Defizit zu leben lernte.
2008 haben wir die Begleithundeprüfung bestanden; er ist begeisterter Apportierer (Land & Wasser) und Fährtensucher. Wer es nicht selbst gesehen hat, glaubt uns nicht, mit wieviel Energie & Engagement dieser Hund bei der Sache ist !