Wie Ihr alle schon bemerkt habt, war ich mit dem Update der Homepage ein WENIG nachlässig…..
Die letzte Zeit mit den Welpen war einfach zu kostbar, um auch nur eine Minute davon für das Arbeiten am PC zu verschwenden!!!
Die vergangene Woche habe ich gebraucht, um im normalen „Leben“ wieder anzukommen 🙂 !
ALSO – nun der Reihe nach:
Die 7. & 8.Lebenswoche haben wir fast ausschließlich im Garten verbracht – der Himmel hat sich netter Weise von seiner besten Seite gezeigt.
Wir haben die Zeit genutzt, um die Welpen mit allen möglichen Dingen des täglichen (Hunde-) Lebens zu konfrontiert, z.B. Wasser, Wippe, begrenzte Flächen, Lärm jeder Art ( die Nachbarn waren nicht ganz glücklich damit), durchs Tunnel laufen, über Gitter gehen, Absperrbänder, junge & alte Menschen, Fahrräder, Auto fahren, fahrende Autos, Rasenmäher, Müllauto, Kinderwagen, Luftballons – Knall usw. .
In ihrer „Freizeit“ durften die kleinen Racker richtig Spaß haben und nach Herzenslust im Dreck buddeln ;-).
Wir haben versucht den Grundstein der Erziehung zu legen – Komm-Pfiff, Sauberkeitstraining, Apport – und wissen heute, dass es sich gelohnt hat….
Die Impfung in der 8.LW haben alle 3 gut vertragen; es gab keinerlei Impfreaktionen – Dank der homöopathischen Nachsorge unseres Kinderarztes.
Unsere Zuchtwartin, Iris Steigmüller, war sehr zufrieden bei der Wurfabnahme & freute sich über die kleinen „Dreckspatzen“.
Das Endgewicht bei der Abgabe lag zwischen 8 und 8 1/2Kilo.
Am letzten Wochenende sind die Mäuse ( jeden Tag einer ) in ihre neuen Familien gezogen und haben sich sehr gut eingelebt!!!
Wir sind gaaanz happy unsere *Ludanies* bei so netten Menschen zu wissen !!!!

So – viel Text, aber auch ein paar Bilder dürfen natürlich nicht fehlen….
Liebe Grüße & bis bald,
*Ludanies*