Wir werden immer wieder gefragt, wie es uns möglich ist, uns von unseren Welpen zu trennen – „das könnte ich nicht“ – heisst es.
Ja….es stimmt… es ist wahnsinnig schwer sie ziehen zu lassen auf ihren Weg….
Denn – es liegen 8 Wochen intensiven Zusammenseins hinter uns – 8 Wochen fast 24 Stunden am Tag – hineingeboren in unsere Hände, völlig hilflos, ohne vollständig vorhandene Sinne, auf die Fürsorge der Mama angewiesen – bis hin zu fertigen „Rotzlöffeln“, die uns einiges abverlangen – eine wertvolle und spannende Zeit!

8 Wochen völliger Ausnahmezustand in der Familie, mit minimalem Angebot an Schlaf, 2 Liter Kaffee/Tag, andauernden Wasch/Putzorgien, wunden Händen/Knien, schmerzenden Rücken, gefühlten 100 Fütterungen pro Tag (es wurde doch vorhin erst gefüttert? oder nicht?), Besuch-Besuch-Besuch, ein organisatorischer Hochseilakt zwischen Haushalt und Job, bergeweise zu erledigender Briefkram, Telefonate …… und, und, und……um nur einiges zu nennen.

Und dennoch …… für uns die schönsten 8 Wochen des Jahres!!! Trotz all der Herausforderungen und der Arbeit….Wir wissen, für was wir uns engagieren!

Die Freude und das Glück dieser 8 Wochen kann uns keiner nehmen – es ist unbeschreiblich, neues Leben wachsen zu sehen, zu begleiten und vorzubereiten auf die große Welt! Das Beste jedoch ist die Gewissheit, andere Menschen mit unseren „Rotzlöffeln“ glücklich zu machen – die Freude in den Augen unserer Welpeneltern/Mamas/Papas zu sehen, wenn sie ihren kleinen Schatz endlich mit nach Hause nehmen dürfen…. ja…. dann wissen wir – wofür.

So haben wir auch für alle F-Chen Menschen gefunden, deren Augen gestrahlt haben am Abschiedstag!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für das schöne, liebevolle neue Heim, das ihr unserer Babies bietet! Sie werden Eure Familie bereichern, mit ihrem Charm, ein Hundeleben lang! Alles, alles Gute für Euch!!!

Liebe Grüße & bis bald,

*Ludanies*

P.S.:Ein besonderer Dank geht auch an meine Mama, die uns trotz ihrer schwierigen Situation unterstützt hat, wo es nur ging!Des Weiteren an Christine, die 2 Wochen ohne groß zu fragen, mit angepackt hat. MERCI – toll, dass Ihr für uns da seid!